Hahahahaaha! Hollywood, bitte, bitte, sind euch echt die Ideen so böse ausgegangen, dass man selbst einem Prinz aus Zamunda eine Fortsetzung spendieren muss? Der 80er Klassiker ist wirklich super, alle Jahre wieder schaue ich mir den Eddie Murphy Film gerne an und kann es mir grad nicht vorstellen, wie man den Prinz aus Zamunda in die Neuzeit bringen möchte. Die Nachricht zur Fortsetzung habe ich auf web.de und auch auf stern.de aufgegabelt und mich nicht schlecht gewundert!
Der zweite Teil des Films „Der Prinz aus Zamunda“ soll im Sommer 2020 erscheinen. Eddie Murphy wird natürlich als Prinz Akeem wieder zu sehen sein, auch mit dabei sind Arsenio Hall und James Earl Jones, man hat sich also bemüht, den Original Cast zusammen zu trommeln. Aber es gibt auch einen Neuzugang: „Blade“-Star Wesley Snipes wird im „Coming to America“-Sequel mitwirken, wie The Hollywood Reporter meldete. Wow! Wenn Murphy dann noch schafft, auch Samuel L. Jackson zu einer weiteren Gastrolle überzeugen, dann wäre das vielleicht eine Sensation!
Worum es geht in Der Prinz aus Zamunda 2?
In der Fortsetzung soll Akeem zum König von Zamunda werden, entdeckt aber, dass er einen Sohn in Amerika hat, von dem er bisher nichts wusste. Es handelt sich um den bauernschlauen Lavelle aus Queens. Um seinen Vater seinen letzten Wunsch zu erfüllen, reisen Akeem und Semmi erneut in die USA um den Sohn zum Kronprinz zu erziehen. Das klingt schon ein wenig doof, aber yeah, why not!
Craig Brewer wird anstatt John Landis Regie führen und mit einem US-Kinostart ist am 18. Dezember 2020 zu rechnen. Also noch ist ein wenig hin. Was meint ihr? Kann das was werden? Weil damals war Der Prinz aus Zamunda ein riesen Erfolg und spielte über 300 Millionen US Dollar ein! Ob die Fortsetzung hier anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.